Die Kinder hatten sich so auf spannende Wettfahrten gefreut! An den Trainigstagen zuvor hatten wir z.T. guten Wind und vor allem das Startmanöver geübt. Alles was die Kids seit dem Frühjahr gelernt hatten, konnten sie vergessen, denn das Wetter spielte nicht mit: Sonnenschein, ca. 20 Grad C. und dann 0,0 bis 0,5 Bft. ! Die Optimisten schwitzten in der Sonne und schlichen so vor sich hin. Selbst der Trick, auf der Leeseite zu sitzen, brachte kaum Vorteile. Dennoch wurden zwei Durchgänge gesegelt, sodass eine gewisse Gerechtigkeit entstand. Len war am Ende derjenige, der beide Wettfahrten für sich entschied. Gratulation! Alle anderen haben sich dann beim Buffet und der Siegerehrung mit dem Gedanken getröstet, dass sie bei regulären Bedingungen vielleicht doch das bessere Ende für sich gehabt hätten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Die Erwachsenen haben sich bei nur einer Wettfahrt von der Saison, die ansonsten z.T. lebhafte Winde bot, verabschiedet.
Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die Regattaleitung, alle Helfer und die Eltern, die mit viel Engagement das Buffet und die Getränke organisiert haben und nicht zuletzt eine eindrucksvolle Kulisse für die Wettfahrten bildeten.
Rainer und Klaus